Über mich

Gerne stelle ich mich vor.

Mein Name ist Andreas Fleischmann, ich bin Jahrgang 1981, bin geboren und aufgewachsen in Lustenau und wohne mit meiner Familie auch dort.

Nach der AHS Matura im BORG Schoren Dornbirn, dem Bundesheer und einem Auslandsaufenthalt in Australien habe ich im Jahr 2001 das Medizinstudium an der Universität Innsbruck begonnen und 2009 abgeschlossen. Nach einem halben Jahr Turnus am LKH Hohenems habe ich meine Facharztausbildung zum Psychiater und Psychotherapeuten an der Psychiatrischen Klinik in Herisau, CH, begonnen. Nach 2-jähriger Ausbildung in Herisau habe ich 2012 in die psychosomatische Klinik in Gais, CH, gewechselt.

Das Interesse für Achtsamkeit und Meditation erwachte in mir schon während des Studiums, unter anderem auch wegen eigener psychosomatischer Beschwerden. Durch meine eigenen heilsamen Erfahrungen, war für mich schon bei meinem Antritt der Facharztausbildung klar, dass ich Zusatzausbildungen in diesem Bereich anstrebe. Meine Weiterbildung zum MBSR-Lehrer schloss ich dann 2012 am Center For Mindfulness in Zürich ab.

Ich hoffe, auch Sie für diese Thematik begeistern zu können und wünsche mir viele positive Erfahrungen für meine TeilnehmerInnen.